• Essenzielles Blog

der ÄTHERISCHE ÖLE BLOG

Stacks Image 11446

Darf´s ein bisserl Ruhe sein?

Gerade in diesen turbulenten Zeiten, wo Unsicherheit und Angst um sich greift, kann man mit ätherischen Ölen für etwas Ausgeglichenheit und innere Ruhe sorgen. Und genau zu diesem Zweck möchte ich dir die neue doTERRA ADAPTIV Ölmischung vorstellen, die dein Begleiter durch die Up´s-and-Down´s des täglichen Lebens sein kann.
Tja, Mitte März hat es angefangen. Lockdown, Social Distancing, Homeoffice und MNS-Masken haben meinen Wortschatz bereichert und unser Leben auf den Kopf gestellt. Da war etwas, dass unvorbereitet auf uns zugerollt ist und mit dem ich doch im Leben nie gerechnet hätte. Das ich als Selbstständige von heute auf morgen quasi 'Arbeitsunfähig' war, hat auch bei mir Existenzängste hervor gerufen. Angst erzeugt Stress, Stress schwächt unser Immunsystem und lässt uns schlecht bis gar nicht schlafen.
Also, so ein bisserl innere Ruhe und Ausgeglichenheit ist wichtig, um wieder die Balance zu finden. Und die kann man mit Hilfe der besonderen Fähigkeiten ätherischer Öle wieder herstellen.

ADAPTIV - DIE NEUE SERIE FÜR STRESSBEWÄLTIGUNG UND BERUHIGUNG

to adapt = sich anpassen
Wenn du dich in den täglichen Wendungen des Lebens nervös, ängstlich, angespannt, frustriert und überfordert fühlst, weißt du, dass du dich an deine Umgebung anpassen mußt, um wieder in Gleichgewicht und Komfort zu finden. Diese Anpassung ist jedoch leichter gesagt als getan, und die ADAPTIV-Beruhigungsmischung kann den Prozess ein wenig vereinfachen. Unterstütze dich mit einer natürlichen Lösung dabei, damit DU die Kontrolle über deine Umgebung behältst.

VERWENDUNGSTIPPS:
• Diffuse ADAPTIV, um stressige oder angespannte Umgebungen zu mildern.
• Am Abend: massiere ADAPTIV mit fraktioniertem Kokosöl in deine Füße oder Schultern.
• Fügen Sie ein paar Tropfen ADAPTIV zu einem Abendbad mit Bittersalz oder Milch hinzu.
• Verwende ADAPTIV als beruhigendes, entspannendes Parfüm.
• Auf Diffusorschmuck auftragen, um den Duft den ganzen Tag über bei dir zu haben.

WOFÜR WIRD ADAPTIV VERWENDET?

ADAPTIV soll dir helfen, dich an die täglichen Herausforderungen des Lebens zu gewöhnen und dich darauf einzustellen. Es wurde speziell entwickelt, um zu beruhigen, aufzubauen, zu besänftigen, zu entspannen und zu stärken. Verwende ADAPTIV, um dich von einer unruhigen, unentschlossenen oder überwältigenden Umgebung in eine Umgebung der Ruhe, Harmonie und Kontrolle zu versetzen.

Probiere ADAPTIV vor deiner nächsten großen Präsentation oder einem Gespräch, bei dem du nervös bist. Oder vor einem Zoom Call (für mich auch so ein neues Schlagwort).

Wenn du tief durchatmen, dich etwas entspannen willst, während du weiter arbeiten mußt, lass ADAPTIV dein treuer Begleiter sein. Verwende ADAPTIV für eine beruhigende, entspannende und kraftvolle Atmosphäre - gerade und vor allem im Homeoffice.

WAS IST DRIN, WIESO WIRKT´S?

Die ADAPTIV-Mischung enthält ätherische Öle wie Lavendel, Magnolie, Neroli, Wildorange, grüne Minze, Spearmint, Sweetgum, Rosmarin und Copaiba.

LAVENDEL: ist die Königin unter den ätherischen Ölen in Bezug auf Ruhe und Entspannung.

Das Aroma von MAGNOLIE ist berauschend süß und weich. Es hat den gleichen primären chemischen Bestandteil wie Lavendel - Linalool - was unglaublich beruhigend wirkt.

Von der Blüte des Bitterorangenbaums trägt NEROLI einen ruhigen, erhebenden Duft.

WILD ORANGE ist bekannt für sein aufbauendes, positives und energetisierendes Aroma.

SPEARMINT ist belebend und erfrischend, besonders süß unter Minzölen und fördert deinen Fokus.

ROSEMARY´s energetisierender, krautiger Duft wird häufig in der Aromatherapie verwendet.

COPAIBA kann helfen, ängstliche Gefühle und Anspannung zu lindern.


Quelle: https://www.doterra.com/US/en/education/pe/adaptiv-oil

DIE STUDIE ZUM ADAPTIV ÖL:

"Beruhigen", "Entspannen", "Reduzieren von Stressgefühlen", "Fördern von erhebenden Gefühlen" usw. sind Begriffe, die üblicherweise mit der aromatischen Verwendung von ätherischen Ölen in Verbindung gebracht werden und es gibt eine Menge Forschung, um diese Aussagen zu stützen.
Die klinische Forschung über die Fähigkeit von ätherischen Ölen, uns bei der Bewältigung von Herausforderungen und beim Umgang mit täglichen Stressfaktoren zu helfen - sich anzupassen - ist jedoch recht begrenzt. Auf der Together Convention 2019 diskutierte Nicole Stevens (Direktorin für Ölforschung und -formulierung), wie ihr Team dies mit einer neuen Mischung und mehreren Innovativen (wenn auch stressigen) klinischen Studien änderte.

Die doTERRA Adaptiv ™ Calming Blend ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Formulierung. Das Endprodukt wird durch klinische Forschung unterstützt, die von doTERRAs eigenem Wissenschaftlerteam durchgeführt wurde. In Vorbereitung auf die Einführung der neuen Adaptiv-Produktlinie war der globale Campus von doTERRA voller Wissenschaft, da mehrere klinische Studien durchgeführt wurden. Die Adaptiv-Ölmischungs-Studie war ein Meilenstein für das klinische Forschungsteam von doTERRA. Es umfasste eine größere Anzahl von doTERRA-Wissenschaftlern (über 10) als jede frühere interne Studie, es war die erste, die psychologische Elemente (Stress) betraf, es umfasste die jüngsten Studienteilnehmer in einer doTERRA-Studie (erst 12 Jahre) und es untersuchten etwas, mit dem wir alle konfrontiert sind: STRESS.

We will, We will ... STRESS YOU
Den Teilnehmern an der Adaptiv-Studie wurde lediglich mitgeteilt, dass sie ein neues doTERRA-Produkt testen würden und dass sie sich zunächst durch zwei Bewertungen als Produkt Tester qualifizieren müssten. Die Teilnehmer wurden randomisiert und in zwei separate Räume eingeteilt, von denen einer Adaptiv und der andere ein Placebo erhielt. Zum Entsetzen der Teilnehmer waren die Bewertungen eine Kombination aus Mathematik- und Wortstellungen, deren Schwierigkeitsgrad stetig zunahm. Insgesamt gab es 15 Fragen mit einem Zeitlimit von 12 Minuten. Außerdem wurde in jedem Raum eine Countdown-Uhr auf die Wand projiziert. Nach Abschluss einer Bewertung gingen die Teilnehmer in den gegenüberliegenden Raum und nahmen an der anderen Bewertung teil. Während beider Bewertungen trug jede Person ein Pulsoximeter zur Überwachung ihrer Herzfrequenz und einen Temperaturstreifen auf der Stirn, um die autonome Reaktion auf die stressauslösende Umgebung zu messen. Nach den Bewertungen beantworteten alle Teilnehmer eine Reihe von Fragen, wie sie sich während des Tests fühlten.

Was wurde gefunden?
Die Ergebnisse überraschten sogar diejenigen, die an der Formulierung der Adaptiv-Mischung beteiligt waren. Obwohl derzeit eine endgültige statistische Analyse durchgeführt wird, waren einige Trends aus den ursprünglichen Daten ersichtlich. Nicole Stevens bemerkte einen solchen Trend während ihrer Präsentation der Together Convention 2019. In Bezug auf die Testergebnisse, von denen keines angesichts des Schwierigkeitsgrades des Tests sehr hoch war, erzielten viele Teilnehmer bei der Durchführung des Tests im Adaptiv-Raum immer noch höhere Ergebnisse. Mit der Diffusion von Adaptiv waren die durchschnittlichen Herzfrequenzen niedriger und konsistenter.

Am interessantesten waren die subjektiven Bewertungen. Es gibt objektive physiologische Marker für Stress (d. H. Herzfrequenz, Blutdruck usw.), aber Stress ist auch psychisch; Wenn Sie sich weniger gestresst fühlen, sind Sie weniger gestresst. Die Teilnehmer gaben an, bei der Beurteilung im Adaptiv-Raum weniger Stress und ängstliche Gefühle zu haben, obwohl sie keine Ahnung hatten, in welchem ​​Raum sie sich befanden oder was verbreitet wurde. Es gab auch eine kleine Untergruppe von Teilnehmern, die an einer erweiterten klinischen Studie mit den Adaptiv ™ Calming Blend Kapseln teilnahmen. Diese spezifischen Teilnehmer berichteten vom niedrigsten Stressniveaus von allen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Produkte für die gemeinsame Verwendung formuliert wurden, war diese mögliche Synergie zwischen der Ölmischung und der Ergänzung genau das, was doTERRA erwartet hatten (und hoffte).

Aber der Geruch?
Nach dem Testteil wurden den Teilnehmern drei separate Mischungen präsentiert und gefragt, wie ihnen jede Mischung gefällt und wie sie ihre Gefühle beeinflusst. Der echte Adaptiv war der klare Gewinner. Die meisten Teilnehmer bewerteten die Mischung mit 8 oder 9 (auf einer Skala von 1 bis 9). Um den Produkttest abzuschließen, wurden die Teilnehmer gebeten, eine Beschreibung des Geruchs aller drei ätherischen Ölmischungen zu erstellen. Ihnen wurde nicht mitgeteilt, wie das Produkt heißt, welches der drei Adaptiv war, oder welchen beabsichtigten Nutzen Adaptiv hatte. Die Worte: ruhig, zufrieden, positiv und glücklich kamen immer wieder vor.

Was kommt als nächstes?
Die Bewertung der Adaptiv-Produktlinie endete nicht mit dieser stressinduzierenden klinischen Studie. Die Wissenschaftler von doTERRA waren auch damit beschäftigt zu untersuchen, wie effektiv die Ölmischung in einem institutionellen Umfeld war, führten eine klinische Studie mit 80 Teilnehmern zu dem Supplement durch und arbeiteten mit unseren Forschungspartnern an einer proteomischen Bewertung der Auswirkungen der Kapseln auf Gehirnzellen auf molekularer Ebene. Alle Daten werden derzeit einer endgültigen statistischen Analyse unterzogen und werden hoffentlich in naher Zukunft in einer wissenschaftlichen Zeitschrift für den allgemeinen öffentlichen Verbrauch veröffentlicht. Vergessen Sie nicht, doTERRA science in den sozialen Medien zu verfolgen, um Informationen zur Veröffentlichung zu erhalten.

Die Adaptiv Calming Blend ist die präzise Lösung, um mit den Stressfaktoren des Alltags umzugehen. Geben Sie ein paar Tropfen Adaptiv in den Diffusor, um ein Gefühl der Ruhe und Entspannung hervorzurufen und Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten.

Quelle:
https://www.doterra.com/US/en/blog/science-research-news-stay-relaxed-with-adaptiv
© 2020 Ursula Prochazka
Zurück zum Blog Menü