• Essenzielles Blog

der ÄTHERISCHE ÖLE BLOG

Stacks Image 14679

Citronella -

Vielleicht ist dir Citronella, gerade in dieser Jahreszeit schon mal begegnet. Citronella ist einer der häufigsten Wirkstoffe in Insektenschutzmitteln, und dies aus gutem Grund, da experimentelle Untersuchungen darauf hinweisen, dass es Insekten bei topischer Anwendung in Schach halten kann. Citronella ist zwar der ideale Begleiter für Ihre Sommeraktivitäten im Freien, aber das ätherisches Öl ist mehr als nur ein Schutz vor Umweltbedrohungen. Neben seinem hellen und erhebenden Aroma hat das ätherische Citronella-Öl auch eine Vielzahl von Anwendungen für die Mund- und Hautgesundheit.
Es gibt zwei Citronella-Arten, von denen angenommen wird, dass sie ursprünglich aus Sri Lanka stammen, die sich aber sehr unterscheiden, vor allem im Anteil ihrer natürlichen aromatische Verbindungen.

Java Citronella (Cymbopogon winterianus) ist dafür bekannt, dass es einen höheren Ertrag aufweist und ein ätherisches Öl von höherer Qualität und angenehmeren Geruch produziert als Ceylon Citronella (Cymbopogon nardus).

Das Citronella-Öl von doTERRA bietet natürlich nur ätherische Öle von höchster Qualität und wird aus Cymbopogon winterianus gewonnen. In seiner reinsten Form erzeugt das Java-Citronella-Gras beim Dampfdestillieren eine klare, zitronige Verbindung, die hauptsächlich aus Citronellal, Geraniol und Citronellol besteht.
Diese präzise Kombination flüchtiger aromatischer Verbindungen kann lästige Insekten bei topischer Anwendung in Schach halten, hat jedoch eine Reihe weiterer vorteilhafter Eigenschaften.

WISSENSWERTES ÜBER CITRONELLA

  • Es ist großartig für deine Haut
  • Es hat starke antioxidative Eigenschaften zur Unterstützung der Gesundheit von Zellen und Haut.
  • Es bietet ein forschungserprobtes aufbauendes Aroma.
  • Es ist ideal für die Reinigung der Küche oder des Badezimmers.
  • Es kann Ihr Haar reinigen, pflegen und ihm Glanz verleihen.

Während ätherisches Citronella-Öl meisten dafür verwendet wird, um diese lästigen Insekten in Schach zu halten, hat es aber darüber hinaus noch so viele andere Vorteile, die du möglicherweise nie in Betracht gezogen hast. Nutze die erstaunlichen Vorteile von Citronella, indem du es in deine tägliche Selbstpflege-Routine verwendest oder einfach um Küche und Bad sauber halten.

Quelle:
doTERRA Science

© 2020 Ursula Prochazka
Zurück zum Blog Menü